Light Bulb
prepared.

Be prepared.

Event

Bewerbertraining in Kooperation mit der Konrad Adenauer Stiftung

Apply Now

Sei fit für Deine nächste Bewerbung!

Du bist auf der Suche nach einem Praktikum in der Beratung? Dann hast Du sicherlich schon viel über die Auswahlverfahren einer Unternehmensberatung gehört. Wahrscheinlich fragst Du Dich: Welche Erwartungen haben die Interviewer und Beobachter an mich? Wie löse ich kniffelige Brainteaser? Wie verhalte ich mich während eines Bewerbungsgesprächs?

Während unseres Bewerbertrainings haben Stipendiaten der Konrad-Adenauer-Stiftung die Möglichkeit, zwei kurze Testinterviews mit erfahrenen Beraterinnen und Beratern von Roland Berger zu führen. Im ersten Schritt übst Du ein klassisches Persönlichkeitsinterview. Im zweiten Schritt lernst Du die Herangehensweisen an Brainteaser und Fallstudien kennen. Nach jedem Interview erhältst Du ausführliches Feedback.  

Beim abendlichen Get-together hast Du dann noch die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und Fragen zu Roland Berger und Deinen Karrieremöglichkeiten zu stellen.

Wer: Stipendiaten (m/w/d) der Konrad-Adenauer-Stiftung ab dem 2. Semester

Wann: Freitag, 11. Oktober 2019, 10 Uhr mit anschließendem Get-together

Wo: Roland Berger Düsseldorf, Dreischeibenhaus 1, 40211 Düsseldorf

Interessiert? Dann bewirb Dich bis zum 25. September 2019 mit Deinem Lebenslauf, der Angaben zu Noten (Abitur und aktueller Schnitt) und Praktikumsinhalten aufweist.

Find out if your individuality fits our DNA. Meet us personally.

Apply Now

Wir freuen uns auf Dich!

Laura Winter
Sederanger 1
80538 München
+498992308334
  • Photos © 2010 by Papafrezzo.