Basic Version
creative.

Be creative.

Job

Experte Marketing und Kommunikation Globaler Newsroom mit Fokus Schweiz (m/w/d) (100%)

Stellenbeschreibung

Sie lieben Abwechslung, sind digital fit und wollen auch international etwas bewegen? Als Teil des Newsrooms unseres globalen Marketingteams arbeiten Sie eigenverantwortlich an der Konzeption und den Inhalten von Schweizer und internationalen crossmedialen Kampagnen. Sie gehen dabei mit Projektmanagement-Skills und einem 360-Grad-Ansatz an eine spannende Vielfalt von Themen. Neben der tatkräftigen Umsetzung von Content-Kampagnen übernehmen Sie als Key Accounter eine vielseitige Gestaltungsaufgabe, in der Ihre Planungs- und Koordinationsstärke ebenso gefragt ist wie Ihr Ideenreichtum und Kommunikationstalent. Zudem haben Sie ein belastbares Netzwerk in der Schweiz und Erfahrung in Media und Stakeholder Relations vor Ort.

Positionsbeschreibung:

• Planung, Steuerung und Auswertung von crossmedialen Kampagnen in Absprache mit allen relevanten internen sowie externen Stakeholdern
  • Editieren und Schreiben von Content- von Social Media Posts, über Pressemitteilungen bis hin zu Infografiken und längeren SEO-relevanten Texten
  • Key Accounting für Themen-Schwerpunkte – von der Beratung unserer Fachexperten und Partner über Budget- und Erfolgskontrolle bis hin zur langfristigen Marketingplanung
  • Unterstützung des Chef von Dienst (CvD) bei der Planung der Newsroom-Aktivitäten und Steuerung von Dienstleistern
  • Kommunikationsstrategie, Kommunikationsplanung, Events und Media Relations in der Schweiz

Qualifikationen

• Mindestens 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich PR und Marketing, in einer Kommunikationsagentur oder einem Unternehmen
  • Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie ausgeprägte Eigeninitiative und Hands-On Mentalität
  • Aussagekräftiger Schreibstil sowie ein hohes Mass an Kreativität und Organisationstalent
  • Vorhandenes Netzwerk in CH-Medien und Erfahrung in der Medienarbeit
  • Erfahrung in der Planung, Steuerung und Auswertung crossmedialer Kampagnen
  • Souveränes Projektmanagement sowie Analysefähigkeit, strategisches Denken und konzeptionelle Fähigkeit
  • Textsicher in Deutsch und Englisch, kommunikationsstark und kontaktfreudig

Are you a game changer and want to shape the future with us?

Apply Now
  • Ein dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Professionalität und einer steilen Lernkurve
  • Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiss- und Kaltgetränke; Kantine (je nach Standort)
  • Entspannte Teamatmosphäre mit regelmässigen Festen sowie Sportinitiativen
  • Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Möglichkeit für Homeoffice, Sabbatical
  • Seminare zu Managementthemen und -techniken sowie zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen
  • Laptop und Firmenhandy auch für die private Nutzung

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Matura-, Hochschul- und Arbeitszeugnisse) über www.join.rolandberger.com. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Marco Stettler unter Tel.: +41 43 336 - 8603 gerne zur Verfügung.

Portrait of Marco Stettler
Hardstrasse 201
8005 Zurich

Data protection
Protecting your personal data and complying with relevant data protection legislation is something we take very seriously. Before applying, please consult our Privacy Policy for detailed information on how we process your application and personal data as well as your rights under the relevant data protection legislation.

Technical support
In case of any technical issues or problems submitting your application please contact: Dennis Reck (+49 89 9230-9127) or Isabell Schönemann (+49 89 9230-9583).